Über die VWGP


Es muss nicht immer ein Quarter sein!

 

Frei nach diesem Motto richtet sich die Vereinigung westerngerittener Ponys und Pferde  an alle Besitzer eines Ponys oder Pferdes,das nicht zu den typischen "Westernrassen" gehört, dieses aber in der Westernreitweise ausgebildet haben und eventuell auch mit ihm im Turniersport unterwegs sind.

 

Sie soll dem Interessenaustausch zwischen den Besitzern dienen, sowie ihren Mitgliedern die Möglichkeit bieten sich und ihre Tiere fortzubilden, sowie diese auf rasseoffenen Turnieren der Öffentlichkeit zu präsentieren und zu zeigen, dass auch untypische Rassen erfolgreich sein können. Deshalb bemühen wir uns Kurse für Interessierte in vielen Teilen Deutschlands anzubieten. Diese richten sich hierbei je nach Inhalt sowohl an Freizeitreiter, als auch an aktive Turnierreiter. Wir sind stets dabei unser Kursangebot zu erweitern und hierbei für Tipps und Anregungen sehr dankbar. Durch Theorievorträge, sowie Treffen mit Gleichgesinnten soll unser Angebot abgerundet werden.

 

Wir wollen die Reiter fördern, die ein untypisches Westernpferd unter dem Sattel haben, und diese durch unsere Angebote aktiv unterstützen. Hierfür kooperieren wir auch mit diversen Partnern, um unseren Mitlgliedern beste Bedingungen liefern zu können. Bei uns sind alle Rassen willkommen, die sich nicht zu den typischen Westernrassen zählen lassen und trotzdem erfolgreich unter dem Westernsattel laufen. Der Spaß am Reiten, sowie die Weiterbildung von Pferd und Reiter auf pferdefreudliche Art und Weise sowie das Gemeinschaftsgefühl stehen bei uns im Vordergrund, denn die Rasse macht noch lange keine Reitweise.

Ob Pony...
Ob Pony...
Oder Großpferd.....
Oder Großpferd.....

Um regionaler agieren zu können, haben wir uns seit Dezember 2017 dazu entschlossen, für die jeweiligen Bundesländer Regionalbeauftragte zu ernennen. Hierdurch möchten wir lokaler agieren können:

Bundesland Beauftragte/r
Baden Württtemberg

   Julia Fromm

  info@vwgp.de                                

Bayern

Petra Lermer

miss.breena.2009@gmail.com

Berlin/Brandenburg    -
Bremen  -
Hamburg -
Hessen Melina Harth
Mecklenburg-Vorpommern -
Niedersachsen

Vanessa Osterhagen

vaos@outlook.de

Nordrhein-Westfalen

Jenny Mellenthien

jenny@mellenthien.de

Rheinland-Pfalz -
Saarland -
Sachsen -
Sachsen-Anhalt -
Schleswig-Holstein -
Thüringen -